Silvia Guzmicssilvie
Die Liebe zur Natur und das Ziehen von eigenem Obst und Gemüse hat in meiner Familie eine lange Tradition. Schon meine Großeltern pflegten einen kleinen Gemüsegarten und mein Großvater war ein leidenschaftlicher Hobbykoch, der die ganze Familie mit seinen Künsten verwöhnte. Diese Leidenschaft hat er an meine Mutter weitergegeben, die mich schon als Kind in jeden Kochtopf schnüffeln lies und mir im Wald über jede Beerenart und jeden Pilz erzählte. Hingebungsvoll habe ich schon mit meiner Schwester im Sandkasten die tollsten Kuchen und die frischesten Fruchtaufstriche „gekocht“.

Als ich meine eigenen Kinder bekam, begannen wir in unserem Garten Obst und Gemüse selbst anzubauen und einzukochen und mehr und mehr entwickelte sich dies zu meinem Hobby – einem Ausgleich zu meiner internationalen beruflichen Tätigkeit als Systemanalytikerin und Projektmanagerin – wo ich Ruhe und Entspannung fand.

Im Jahr 2012 habe ich mir dann meinen Traum erfüllt, meinen Arbeitsplatz vom Großraumbüro in die Natur verlegt und nach und nach entstanden die Ideen, die ich in meinem Produktsortiment umgesetzt habe.

Mittlerweile haben wir eine kleine Produktionsküche gebaut, in der ich mit viel Liebe, Kreativität und Wertschätzung der Natur, jede einzelne Frucht verarbeite. Meine Familie – das sind mein Mann, meine Kinder und meine Eltern – unterstützt mich dabei tatkräftig, sei es beim Pflegen unserer selbst gezogenen Pflänzchen, bei der Erntearbeit oder bei organisatorischen Tätigkeiten.

 

Erich

Jan Lisa & Karin Oma Edith & Lisa & Opa Leopold & Jan Silvia & Karin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Philosophie

Schon beim Ausgangsprodukt legen wir größten Wert auf Ursprung und Qualität!

Unsere Zutaten kommen aus dem Eigenanbau in den Gärten unserer Familie. Besondere Gemüsesorten hegen und ernten wir auf einem Pachtfeld einer Bio-zertifizierten Landwirtschaft oder beziehen von Landwirten unseres Vertrauens. Regionalität ist uns besonders wichtig und deshalb verarbeiten wir auch ausschließlich Obst und Gemüse, welches natürlich in Österreich wächst.

In der Schädlingsbekämpfung und Nährstoffversorgung verlassen wir uns auf Nützlinge und Mutter Natur. Da wir nicht mehr ernten können, als wir natürlich erhalten, sind unsere Produkte teilweise limitiert oder nur saisonal verfügbar. Unser Sortiment wird auf natürlichem Wege haltbar gemacht, ist vegan und vegetarisch und eine Bereicherung zu frisch gekochten Speisen.